HP will Unternehmen Big-Data-Einstieg erleichtern

Mit einem Paket aus einer Testumgebung in der Cloud und Beratungsdienstleistungen können Unternehmen prüfen, ob sich der Einsatz von Big-Data-Lösungen lohnt.
14. August 2013

     

HP hat einen neuen Service mit Namen HP Big Data Discovery Experience vorgestellt. Er ist ab sofort verfügbar und soll Unternehmen den Zugang zu Big Data vereinfachen und beschleunigen, denn laut HP fällt es vielen Firmen momentan noch schwer, Big-Data-Initiativen zu rechtfertigen.

HP Big Data Discovery Experience bietet Kunden den Zugang zu einer Testumgebung, in der sie unter anderem Big-Data-Technologien von Autonomy und Vertica testen können. Dabei handelt es sich gemäss HP um eine sichere und skalierbare Managed Private-Cloud-Umgebung, die sich auch schnell in eine Produktivumgebung überführen lassen soll.


Daneben erhalten Kunden viel Beratung. Dazu gehört unter anderem ein zweitägiger Workshop, in dem Experten von HP laut Medienmitteilung zu Beginn gemeinsam mit dem Kunden die Ausgangssituation im Unternehmen analysieren, mögliche Einsatzszenarien von Big-Data-Lösungen ermitteln und konkrete Anwendungsfälle planen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Verein für Big Data gegründet

6. August 2013 - Das im Juli gegründete Swiss Data Value Forum (SDVF) will sich dem Thema Big Data annehmen und den Austausch von Wissen im Umgang mit der ständig zunehmenden Datenmenge fördern.

HP verbündet sich mit Google und zeigt erstes 3Par-Flash-Storage-System

13. Juni 2013 - Drei neue Proliant-Server für kleine Unternehmen, eine virtuelle Backup- und Recovery-Lösung, ein erstes Flash-Storage-System in der 3Par-Familie, die Big-Data-Plattform Haven und eine noch engere Zusammenarbeit mit Google – das sind die weiteren Highlights der HP Konferenz Discover.

Schweizer Firmen vernachlässigen Big Data

4. April 2013 - 36 Prozent der Schweizer Unternehmen sehen keine Notwendigkeit für Big Data, wie eine aktuelle Studie von Vanson Bourne zeigt. Im europäischen Durchschnitt sind es lediglich 19 Prozent, die diese Einschätzung teilen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER