HP will Unternehmen Big-Data-Einstieg erleichtern

Mit einem Paket aus einer Testumgebung in der Cloud und Beratungsdienstleistungen können Unternehmen prüfen, ob sich der Einsatz von Big-Data-Lösungen lohnt.
14. August 2013

     

HP hat einen neuen Service mit Namen HP Big Data Discovery Experience vorgestellt. Er ist ab sofort verfügbar und soll Unternehmen den Zugang zu Big Data vereinfachen und beschleunigen, denn laut HP fällt es vielen Firmen momentan noch schwer, Big-Data-Initiativen zu rechtfertigen.

HP Big Data Discovery Experience bietet Kunden den Zugang zu einer Testumgebung, in der sie unter anderem Big-Data-Technologien von Autonomy und Vertica testen können. Dabei handelt es sich gemäss HP um eine sichere und skalierbare Managed Private-Cloud-Umgebung, die sich auch schnell in eine Produktivumgebung überführen lassen soll.


Daneben erhalten Kunden viel Beratung. Dazu gehört unter anderem ein zweitägiger Workshop, in dem Experten von HP laut Medienmitteilung zu Beginn gemeinsam mit dem Kunden die Ausgangssituation im Unternehmen analysieren, mögliche Einsatzszenarien von Big-Data-Lösungen ermitteln und konkrete Anwendungsfälle planen. (mv)


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