Apple plant neue iPads für den Herbst
Quelle: Apple

Apple plant neue iPads für den Herbst

Unbestätigten Meldungen zufolge soll Apple im Herbst ein dünneres iPad wie auch ein iPad mini mit höherer Auflösung vorstellen.
13. August 2013

     

Wie "Bloomberg" unter Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen berichtet, soll Apple rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft neue Modelle der iPad-Familie auf den Markt bringen.

Konkret soll es sich zum einen um ein iPad mit 9,7-Zoll-Display handeln, dessen Gehäuse aber dünner ausfallen wird, und das sich äusserlich am aktuellen iPad mini orientieren soll. Zum anderen soll ein überarbeitetes iPad mini vorgestellt werden, dessen Display eine deutlich höhere Auflösung als die aktuellen Geräte bieten soll. Als Betriebssystem soll erwartungsgemäss das kommende iOS 7 zum Einsatz kommen.


Die Präsentation der neuen Tablets soll allerdings nicht am 10. September stattfinden, wenn Apple das neue iPhone vorstellen will, sondern später erfolgen. Ein konkreter Zeitpunkt wird im "Bloomberg"-Artikel nicht genannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apples iOS 7 in 60 Bildern

12. August 2013 - Die Entwicklung des neuen iPhone- und iPad-Betriebssystems iOS 7 schreitet rasch voran. Inzwischen gibt es eine fünfte Beta-Version. "Swiss IT Magazine" zeigt den Stand der Dinge, das neue Design und die neuen Funktionen.

Neues iPhone wird am 10. September vorgestellt

12. August 2013 - Aller Voraussicht nach am 10. September wird Apple neue Geräte vorstellen. Gerechnet werden kann mit dem iPhone 5S, zudem stehen die Chancen gut für das iPhone 5C.

iPad Mini soll Retina-Display erhalten

5. August 2013 - Falls die Informationen des "Wall Street Journal" stimmen, kommt vermutlich noch dieses Jahr ein neues iPad Mini mit Retina-Display auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER