cnt
Pirate Bay lanciert Browser-Bundle zum Jubiläum
Quelle: Piratebrowser

Pirate Bay lanciert Browser-Bundle zum Jubiläum

Unter dem Motto "Piratebrowser – No more Censorship" lanciert die Tauschbörse Pirate Bay anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums ein Browser-Bundle basierend auf Firefox.
12. August 2013

     

Die Tauschbörse Pirate Bay feiert ihr zehnjähriges Bestehen und hat aus diesem Anlass den Piratebrowser veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Browserbundle, mit dem der Anwender Webblockaden umgehen kann. Wie "Torrentfreak.com" schreibt, werden mit dem Browser Provider-Sperren umgangen, mit denen man in Europa immer häufiger konfrontiert sei und die verhindern sollen, dass man auf Sites wie diejenige von Pirate Bay zugreifen kann.


Der Browser basiert auf Firefox 23 und kommt gepackt mit dem Tor-Client Vidalia, dem Add-on Foxyproxy und angepassten Voreinstellungen sowie vordefinierten Favoriten zu zahlreichen Filesharing-Börsen. Das Paket soll frei von Crapware wie etwa Toolbars sein, allerdings erlaube die Browser-Version kein anonymes Surfen. Hierzu sei der Umweg über VPN-Dienste wie PrivacyIO nötig. Aktuell gibt es den Piratebrowser nur für Windows, Versionen für Mac und Linux sollen aber folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pirate Bay wieder beliebteste File-Sharing-Site

2. April 2013 - Im März hat sich Pirate Bay als beliebteste File-Sharing-Site erwiesen; generell erfreuen sich Bittorrent-Sites wieder grösserer Beliebtheit.

Zieht Pirate Bay nach Nordkorea?

5. März 2013 - Wie die Pirate-Bay-Betreiber in einem Blog melden, fassen sie angeblich einen Umzug nach Nordkorea ins Auge und wollen damit einer Einladung des nordkoreanischen Führers folgen.

Pirate Bay setzt Segel Richtung Norwegen und Spanien

28. Februar 2013 - Neu kümmern sich anscheinend die Norwegische und die Spanischen Piratenpartei um das Hosting der schwedischen Filesharing-Site The Pirate Bay.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER