Apple will iWatch markenrechtlich schützen
Quelle: Appleinsider

Apple will iWatch markenrechtlich schützen

Für den Namen iWatch hat Apple in Japan einen Antrag eingereicht, um die Bezeichnung markenrechtlich zu schützen.
2. Juli 2013

     

Darüber, dass Apple an einem Smartwatch-ähnlichen Gerät arbeitet, wurde schon verschiedentlich spekuliert. Nun verdichten sich die Hinweise: Wie "Bloomberg" berichet, hat Apple beim japanischen Patentamt einen Antrag eingereicht, um die Bezeichnung iWatch für einen tragbaren Computer oder eine Uhr zu schützen. Der Antrag wurde bereits am 3. Juni eingereicht, eine Veröffentlichung erfolgte allerdings erst Ende Juni.


Bereits vor knapp zwei Jahren hat Apple beim US-Patentamt ein Schutzrecht für ein "tragbares Zubehörgerät" eingereicht (Swiss IT Magazine berichtete). Ob und wann eine iWatch allerdings tatsächlich auf den Markt kommt, ist ungewiss. Konkreter ist in dieser Beziehung Samsung: Manager des südkoreanischen Konzerns haben im März bestätigt, dass man bereits seit geraumer Zeit an einer Uhr mit IT-Funktionalität arbeite. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Foxconn hat iPhone-kompatible Smartwatch vorgestellt

30. Juni 2013 - Der chinesische Auftragsfertiger Foxconn soll eine eigene Smartwatch vorgestellt haben, die mit dem iPhone kompatibel ist. Damit wäre Foxconn Apple zuvorgekommen, das angeblich demnächst seine iWatch auf den Markt bringen will.

Samsung arbeitet an iWatch-Konkurrent

19. März 2013 - Der koreanische Elektronikriese Samsung hat in einem Interview bestätigt, bereits seit längerem an einem Armbanduhr-ähnlichen Gerät zu arbeiten. Wann die Uhr erscheinen soll, ist allerdings offen.

iWatch wird konkreter

22. Februar 2013 - Apple hat beim US-Patentamt ein Schutzrecht für ein "tragbares Zubehör-Gerät" eingereicht. Bilder zeigen, dass sich Apple tatsächlich mit einer iWatch auseinandersetzt.

iWatch? Gerüchte um Uhr von Apple

11. Februar 2013 - Apple soll derzeit an der Entwicklung einer elektronischen Uhr arbeiten, die mit iOS läuft und gewisse Smartphone-Funktionen übernehmen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER