cnt
Xbox Music ab sofort im Web
Quelle: SITM

Xbox Music ab sofort im Web

Wie vergangene Woche angekündigt, kommt Xbox Music in einer Web-basierten Version. Der Dienst ist auch für Schweizer Kunden verfügbar.
1. Juli 2013

     

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Microsoft Xbox Music in einer Web-basierten Version bringt, um Musik geräteunabhängig via Browser zu streamen. Nun ist der Service verfügbar, und das auch für Schweizer Kunden. Wie berichtet, kommt Xbox Music im Browser im Windows 8 Look&Feel, und erlaubt es unter anderem, Musik zu durchsuchen, seine Sammlung zu verwalten und Wiedergabelisten zu erstellen. Diese werden dann mit dem Windows Phone, der Windows App und der Xbox 360 synchronisiert.


Damit Xbox Music im Web genutzt werden kann, ist eine Subscription Voraussetzung. Eine 30-Tage-Testversion wird dabei offeriert – wobei bei deren Abschluss Vorsicht geboten ist, versucht der Dienst dem Anwender doch eine automatische Verlängerung des Dienstes, inklusive Belastung der Kreditkarte, nach Ablauf der Testphase unterzujubeln. Monatlich kostet der Dienst dann 12.95 Franken, jährlich 129.50 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Windows 8.1 Preview

27. Juni 2013 - Steve Ballmer hat in San Francisco die Entwickler-Konferenz Build 2013 eröffnet, dabei die Preview von Windows 8.1 veröffentlicht und die neuen Funktionen vorgestellt. Daneben kündigte er eine Facebook-App für Windows 8 an.

Xbox Music kommt ins Web

26. Juni 2013 - Microsofts Musik-Streaming-Dienst Xbox Music gibt es angeblich in Kürze auch als Web-basierte und damit plattformunabhängige Version für den Browser.

Microsoft lanciert Xbox Music am Dienstag

15. Oktober 2012 - Am 16. Oktober 2012 wirft Microsoft seinen Musikdienst Xbox Music auf den Markt, der das Downloaden von Liedern sowie das kostenlose-Streaming von Musik erlaubt. Vorerst gibt es den Dienst nur als Xbox-360-Update. Mit der Lancierung von Windows 8 soll er dann ausgeweitet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER