Ab Anfang Juli stellt
Mobilezone seinen Kunden neue Versicherungen für Handys und Tablets zur Verfügung. Für die verschiedenen Versicherungspakete, die unter dem Namen Secure angeboten werden, arbeitet der Schweizer Mobiltelefon-Händler mit der Allianz Global Assistance zusammen.
Die neuen Angebote sollen unter anderem auch Feuchtigkeitsschäden abdecken. Laut Mobilezone-Mitteilung sei dies bei den meisten anderen Handy-Versicherungen nicht der Fall. Doch gerade bei Regen, Nebel oder grossen Temperaturunterschieden könne es zu solchen Schäden kommen. Des weiteren haben die Mobilezone-Kunden weiterhin die Möglichkeit, Schäden aufgrund von Wasser und Stürzen sowie Gesprächs- oder Datenmissbrauch zu versichern.
Konkret umfasst das neue Angebot von Mobilezone die Handy-Versicherungen Secure Plus, Secure Complete, Secure Basic und Secure Talk sowie die Tablet-Versicherung Secure Complete. Das umfassendste Handy-Angebot Secure Plus bietet Schutz bei allen Schäden sowie Diebstahl, Raub und Einbruch und kostet je nach Gerätewert zwischen 9.95 und 18.95 Franken pro Monat. Secure Complete schützt die Anwender bei allen Schäden und kostet zwischen 5.95 und 11.95 Franken pro Monat. Derweil ist der User mit Secure Basic bei Wasser- und Feuchtigkeitsschäden geschützt und bezahlt dafür monatlich zwischen 3.95 und 9.95 Franken. Schutz vor Daten- und Gesprächmissbrauch liefert derweil Secure Talk, das mit 12.95 Franken pro Monat zu Buche schlägt. Die Tablet-Versicherung Secure Complete kostet derweil je nach Wert des zu versichernden Geräts zwischen 5.95 und 8.95 Franken monatlich.
Dabei können die Versicherungen bis 30 Tage nach dem Kauf des Geräts abgeschlossen werden. Zudem muss das zu versichernde Handy oder Tablet nicht zwingend bei Mobilezone gekauft worden sein. Und auch nach erfolgter und kostenpflichtiger Reparatur kann eine Versicherung abgeschlossen werden, wobei das Kaufdatum nicht länger als ein Jahr zurückliegen darf.
(abr)