Google Earth mit neuen Unterwasser-Ansichten
Quelle: SITM

Google Earth mit neuen Unterwasser-Ansichten

Google hat seine Earth- und Maps-Plattformen um neue Unterwasser-Ansichten erweitert, womit Eindrücke über die Wassertiefe und die Unterwassertopographie vermittelt werden.
11. Juni 2013

     

Im Rahmen eines Previews stehen in Google Earth und Google Maps neue Einblicke in die Meere zur Verfügung, die eindrücklich über die Unterwasserlandschaften Auskunft geben. Vorläufig deckt das neue Feature erst ausgesuchte Regionen ab, wie etwa die Boundary Bay bei Washington.
Wie es in einem Posting auf Google+ heisst, wurde hierfür mit dem National Geophysical Data Center sowie mit dem University of Colorado CIRES Program zusammengearbeitet.


Im vergangenen Herbst hat Google mit Unterwasser-Panoramen des Great Barrier Reef sowie weiterer Riffe Google Maps erstmals mit Unterwasser-Funktionalität ausgestattet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Earth neu mit 100'000 Tour Guides

31. Januar 2013 - Auf Google Earth stehen per sofort über 100'000 neue Tour Guides für Destinationen in über 200 Ländern zur Verfügung.

Google Street View taucht ab

26. Februar 2012 - Auf Google Earth und Google Maps sollen schon bald Unterwasseraufnahmen gezeigt werden. Das Projekt läuft unter dem Namen Seaview – erste Aufnahmen gibt es bereits zu sehen.

Google Earth 6.2 verbessert Suchfunktion

27. Januar 2012 - Die Version 6.2 der Satelliten-Software Google Earth bringt neue Features wie Autovervollständigung, Live-Suchvorschläge, einen Routenplaner für Wanderer und eine bessere Google+-Anbindung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER