cnt

Google Earth 6.2 verbessert Suchfunktion

Die Version 6.2 der Satelliten-Software Google Earth bringt neue Features wie Autovervollständigung, Live-Suchvorschläge, einen Routenplaner für Wanderer und eine bessere Google+-Anbindung.
27. Januar 2012

     

Ab sofort ist die neue Version 6.2 von Google Earth verfügbar. Verbessert wurde unter anderem die Suchfunktion, die nun dynamischer ist und etwas mehr an das bereits aus Google Maps bekannte Suchfenster erinnert. Neu werden beispielsweise eingegebene Suchbegriffe automatisch vervollständigt und während der Eingabe passende Suchvorschläge angezeigt. Auch hat es Google sich nicht nehmen lassen, die Satelliten-Software enger an das soziale Netzwerk Google+ zu binden: Der Anwender kann mit einem Mausklick Screenshots in Google Earth machen und diese direkt mit Freunden auf Google+ teilen.


Weitere Features von Google Earth 6.2 sind eine erweiterte Routenplanung speziell für Wanderer und Radfahrer, ein überarbeitetes Bilder-Rendering für qualitativ bessere und geschmeidigere Bilder und verbesserte 3D-Funktionalitäten. Die Software ist kostenlos zum Download erhältlich.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Google Earth 6 mit Street View

30. November 2010 - Die neue Version 6 von Google Earth integriert Street View und zeigt an einigen Orten Bäume in 3D.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER