cnt
Swisscom startet Start-up-Plattform
Quelle: Swisscom

Swisscom startet Start-up-Plattform

Swisscom hat eine neue Online-Plattform für Jungunternehmen lanciert. Sie finden dort unter anderem Tipps zur richtigen Kommunikationsinfrastruktur sowie ein Starter-Paket.
22. April 2013

     

Swisscom hat's auf Jungunternehmen abgesehen und eine neue Plattform für Start-ups lanciert. Mit dem Portal wolle man das Engagement für Schweizer Jungunternehmens ausbauen. Entsprechend werden die verschiedenen Start-up-Engagements von Swisscom auf der neuen Plattform abgebildet. Daneben werden aber auch Tipps zur richtigen Kommunikationslösung und und bedürfnisorientierte Produktvorschläge versprochen. Ausserdem sollen Neugründer, die gleichzeitig Kunden von Swisscom sind, von einem neuen Starterpaket profitieren können. Dieses Paket enthält Angebote, die bei der Kundengewinnung und der Infrastrukturbeschaffung helfen sollen. Beispiele sind eine einprägsame Telefonnummer oder die kostenlose Installation der Infrastruktur. Ebenfalls gibt es ein Start-up-Beratungsteam, das individuelle Beratung zur Infrastruktur verspricht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Parku erleichtert die Parkplatzsuche

14. April 2013 - Das Start-up Parku will der Parkplatzsuche in den Städten ein Ende bereiten. Erreichen will es dieses Ziel mit Hilfe der Parku-App, über die Privatpersonen ihre leerstehenden Parkplätze auf Stunden- oder Tagesbasis weitervermieten können.

Die Schweizer Start-up-Nationalmannschaft steht fest

24. März 2013 - 20 Unternehmen haben es in die Schweizer Start-up-Nationalmannschaft geschafft – darunter auch zehn aus dem ICT-Umfeld.

Das Start-up für Start-ups

1. März 2013 - Incuray will als Inkubator Schweizer Start-ups helfen, ihre Lösungen auf den Markt zu bringen. Acht Projekte haben es bereits ins sogenannte Accelerator-Programm geschafft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER