Net-Metrix hat im März 2013 die Nutzungsdaten von 70 Mobile-Sites und Apps in der Schweiz analysiert. Dabei hat das Marktforschungsunternehmen insgesamt über 75 Millionen Besuche (Visits) und über eine Milliarde Aufrufe (Page Impressions) verbucht.
Am beliebtesten war dabei die Mobile-Site von 20 Minuten, die im Untersuchungszeitraum auf 920'000 Unique Clients kam. Unique Clients ist die Anzahl unterschiedlicher Geräte, die auf das Angebot mindestens einmal zugegriffen haben. Auf Rang zwei liegt Blick Online mit 803'000 Unique Clients, gefolgt von der iOS-App von 20 Minuten mit 653'000 Unique Clients.
Untersucht nach Besuchen (Visits), kann die iOS-App von 20 Minuten gar den ersten Platz für sich verbuchen – mit 19,63 Millionen Visits. Die Ränge zwei und drei gehen derweil an die Mobile-Site Blick Online (11,02 Mio.) und die Android App von 20 Minuten (8,69 Mio.).
(abr)