Office 365 von
Microsoft gibt es neu auch für Geschäftskunden.Das Büro-Software-Paket der Redmonder beinhaltet die neuesten Versionen von Exchange Online, Sharepoint Online und Lync Online. Zudem gibt es mit Office 365 Proplus neu auch die komplette Office 2013 Suite mit Word, Excel, Powerpoint, Onenote, Outlook, Publisher, Infopath, Access und Lync als Cloud Service im Abo. Und Microsoft bietet auch im Bereich «Enterprise Social» mit Sharepoint und der Integration von Yammer neue Möglichkeiten. Diese werden im Juni durch die Einbindung von Skype in Lync ergänzt.
Unternehmen steht Office 365 in verschiedenen Paketen zur Verfügung. Office 365 Small Business Premium, das für bis zu zehn Nutzer empfohlen wird, kostet 12.40 Franken pro Nutzer und Monat, während Office 365 Midsize Business, das auf bis zu 250 Anwender ausgerichtet ist und zusätzlich mit Funktionen wie Active Directory und Administratorenkonsole sowie Archivierungs- und Compliance-Werkzeugen ausgestattet ist, mit 14.80 Franken pro User und Monat zu Buche schlägt. Office 365 Enterprise E3, das für eine unlimitierte Nutzerzahl gedacht ist, kostet pro Anwender und Monat derweil 22.80 Franken. Dabei wartet die Enterprise-E3-Version mit zusätzlichen Management-Funktionen wie Push-Deployment auf und bietet zudem ein erweitertes Administratorenportal sowie Funktionen zum Rechte-Management und zur Archivierung.
Info: Microsoft,
www.microsoft.ch