Deutsche Telekom will DSL-Volumengrenzen einführen

Berichten zufolge prüft die Deutsche Telekom Traffic-Limiten für DSL-Zugänge einzuführen. Wird ein bestimmtes Volumen erreicht, werden die Zugänge gedrosselt.
25. März 2013

     

Gemäss deutschen Medienberichten plant die Deutsche Telekom die Einführung von Traffic-Limiten für DSL-Zugänge. Wird ein bestimmtes monatliches Traffic-Volumen überschritten, sollen die Zugänge auf eine Geschwindigkeit von 384 Kbps gedrosselt werden, heisst es. Die Einschränkung soll bereits im Mai eingeführt werden und beispielsweise bei den Angeboten Call & Surf sowie Entertain mit 16 Mbps bei einem Volumen von 75 GB greifen. Beim VDSL-Angebot der Deutschen Telekom soll die monatliche Limite bei 200 GB liegen, bei den Fiber-Angeboten je nach Abo bei 300 oder 400 GB. Die Deutsche Telekom hat auf die Gerüchte via Blog reagiert und bestätigt, dass es entsprechende Überlegungen gibt. Bleibt zu hoffen, dass das Beispiel nicht auch hierzulande Schule macht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Swisscom macht Digitalfernsehen gratis

12. November 2012 - Swisscom folgt dem Beispiel von Cablecom und bietet seinen DSL-Kunden ab sofort ein kostenloses Digitalfernsehpaket mit 60 Sendern. Gleichzeitig werden die Internetbandbreiten der beiden Abos DSL Start und Mini erhöht.

Green verdoppelt ADSL-Tempi

15. März 2012 - Provider Green.ch verdoppelt aktuell die Tempi der ADSL-Angebote mit 1000- und 5000-Kbps-Dowload-Speed. Per Ende Juni soll die Umstellung abgeschlossen sein.

ADSL/VDSL: Ist das Ende erreicht?

5. Februar 2012 - von Dr. Wolfgang Spahn

Dank neuer VDSL-Vectoring-Technologie wird das Kupferkabel auch in naher Zukunft weiter mit anderen Übertragungsmedien mithalten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER