Auch Swisscom macht Digitalfernsehen gratis
Quelle:

Auch Swisscom macht Digitalfernsehen gratis

Swisscom folgt dem Beispiel von Cablecom und bietet seinen DSL-Kunden ab sofort ein kostenloses Digitalfernsehpaket mit 60 Sendern. Gleichzeitig werden die Internetbandbreiten der beiden Abos DSL Start und Mini erhöht.
12. November 2012

     

Nach Cablecom ist digitales Fernsehen nun auch bei Swisscom gratis, zumindest für alle DSL-Kunden. Ab Dezember erhalten sie kostenlos Swisscom TV Light mit über 60 Sendern, davon 22 in HD-Qualität. Was sie dazu benötigen ist einzig eine Swisscom TV Box. Diese soll sich ab 1. Dezember im Swisscom Shop oder online unter Swisscom.ch/tv bestellen lassen.

Gleichzeitig baut Swisscom per 3. Dezember das Angebot Swisscom TV Start für 14 Franken pro Monat aus. Kunden werden ab diesem Datum über 110 Sender, davon 27 in HD-Qualität, erhalten und können Filme und Sportevents auf Abruf schauen. Swisscom TV Select wird derweil eingestellt.


Mit diesem Ausbau im TV-Bereich einher geht eine Erhöhung der Bandbreiten der beiden DSL-Abonnemente DSL Start und DSL Mini. Start-Kunden surfen neu mit bis zu 2 Mbit/s, Mini-Kunden mit bis zu 5 Mbit/s. Der monatliche Abopreis bleibt unverändert und die Umstellung soll schrittweise bis Januar 2013 erfolgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

VTX lanciert schweizweites Digital-TV-Angebot

1. November 2012 - Mit VTX bringt ein weiteres Unternehmen ein schweizweites Angebot für digitales Fernehen auf den Markt. Die digitalen TV-Programme werden via Fernseher, PC oder Smartphone zur Verfügung gestellt.

Unverschlüsseltes Digital-TV startet im Januar

16. Oktober 2012 - UPC Cablecom hat die Details zum unverschlüsselten Digital-TV-Angebot erläutert. Das Angebot wird ab Januar erhältlich sein, und für TVs ohne DVB-C-Empfänger gibt es kostenlos einen Umwandler.

UPC Cablecom macht Digital-TV gratis - inklusive 2-Mbps-Leitung

16. Oktober 2012 - Digital TV von UPC Cablecom wird in Zukunft gratis erhältlich sein. Im Angebot enthalten sind auch 19 HD-Sender sowie eine 2-Mbps-Internetleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER