cnt
Acer präsentiert Monitor, der auch ein Android-Tablet ist
Quelle: Acer

Acer präsentiert Monitor, der auch ein Android-Tablet ist

All-in-One-Display nennt Acer sein neuestes Produkt, das 399 Franken kostet und sowohl ein Monitor als auch ein Android-basiertes Tablet ist.
20. März 2013

     

Acer hat das DA220HQL vorgestellt, ein All-in-One-Display das neben der herkömmlichen Nutzung als Monitor für Desktops, Notebooks oder Ultrabooks auch ein Tablet ist. Das Gerät, das sich als Bildschirm um bis zu 60 Grad neigen lässt, kommt mit einem Full-HD-LED-Touch-Display mit einer Diagonalen von 21,5 Zoll, einem ARM Cortex A9 Dual-Core-Prozessor, 8 GB internem Speicher, 1GB RAM, einem Slot für Micro-SD-Karten, einer 1,2-Megapixel-Webcam, einem Micro-HDMI-Anschluss und drei USB-Ports, LAN, WLAN und Bluetooth sowie Android und dem Play Store. Kosten soll das 4,8 Kilogramm schwere All-in-One-Display 399 Franken und im April in den Handel kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell stellt Desktop-Tablet-Hybrid XPS 18 vor

13. März 2013 - Nach Asus hat auch Dell ein 18-Zoll-Gerät vorgestellt, das sich sowohl als Tablet als auch als All-in-One-PC nutzen lässt. Auf den Markt kommen soll es nächsten Monat.

Asus bringt AiO mit variablem Betriebssystem

8. März 2013 - Asus bringt einen All-in-One-PC mit einem abnehmbaren Touchscreen, der als Tablet fungieren soll. Während der PC mit Windows 8 läuft, setzt der Hersteller beim Tablet auf Android 4.1.

Wandelbare All-In-One-Rechner kommen

6. Februar 2013 - Mit Asus, HP, Lenovo und Sony wollen im Sommer angeblich gleich vier namhafte Hersteller einen All-In-One-Rechner lancieren, der sich entweder auch als Tisch-PC oder Tablet nutzen lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER