Kinect-SDK für Windows unterstützt Handgesten
Quelle: Microsoft

Kinect-SDK für Windows unterstützt Handgesten

Microsoft kündigt die Version 1.7 des Kinect SDK für Windows an und verspricht neue Möglichkeiten dank verbesserter Handgesten-Erkennung.
19. März 2013

     

Microsoft hat die neue Version 1.7 des Kinect SDK für Windows veröffentlich. Das Update soll der wichtigste Release seit dem Erscheinen des SDK sein, so Microsoft via Blog. Unter anderem soll das Entwickler-Kit deutliche Verbesserungen bei der Erkennung von Handgesten bringen. So soll es möglich sein, virtuelle Knöpfe zu drücken oder Dinge in die Hand zu nehmen. Ausserdem werden mehrere Benutzer gleichzeitig unterstützt, und Kinect Fusion wird eingeführt. Mittels Kindect Fusion wird es möglich, Gegenstände im Raum 3-Dimensional zu erfassen und sie zu rendern, damit der Nutzer mit ihnen dann interagieren kann. Das SKD findet sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Kinect-Programmcode als Open Source frei

12. März 2013 - Um die Software-Entwicklung für den hauseigenen Bewegungskontroller Kinect voranzutreiben, hat Microsoft Teile des Programmcodes unter der Apache-2.0-Lizenz freigegeben.

Keine Xbox ohne Kinect-Controller?

12. Februar 2013 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll die nächste Xbox-Spielkonsole standardmässig mit der Kinect-Steuerung ausgeliefert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER