Microsoft gibt Kinect-Programmcode als Open Source frei
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Kinect-Programmcode als Open Source frei

Um die Software-Entwicklung für den hauseigenen Bewegungskontroller Kinect voranzutreiben, hat Microsoft Teile des Programmcodes unter der Apache-2.0-Lizenz freigegeben.
12. März 2013

     

Mit dem Ziel, die Stellung der Xbox-Bewegungssteuerung Kinect auch im PC-Bereich zu stärken, hat der Redmonder Software-Konzern Beispiele des Kinect-Quellcodes unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Insgesamt wurden 22 Beispiele für die Programmiersprachen C#, C++ und Visual Basic auf Codeplex eingestellt.

Offenbar stellt Microsoft die Beispiele der Entwickler-Community unter der Apache-2.0-Lizenz zur Verfügung, um Feedback und Anregungen einzuholen, wie es in einem MSDN-Blog-Posting heisst: "Wir wollen von euch hören, was wir bei den Beispielen besser machen können." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Xbox ohne Kinect-Controller?

12. Februar 2013 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll die nächste Xbox-Spielkonsole standardmässig mit der Kinect-Steuerung ausgeliefert werden.

Microsoft bringt Kinect für Windows in die Schweiz

29. März 2012 - Microsofts Kinect für Windows ist ab Juni 2012 auch in der Schweiz erhältlich. Zudem soll bereits im Mai eine neue Version des Software Development Kit veröffentlicht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER