Adobe liefert Sicherheits-Patch für PDF-Reader
Quelle: Adobe

Adobe liefert Sicherheits-Patch für PDF-Reader

Die vor einer Woche entdeckte Sicherheitslücke im PDF-Reader kann nun durch ein Update geschlossen werden. Dies wird empfohlen.
22. Februar 2013

     

Adobe hat einen Patch für die jüngst bekanntgewordene Sicherheitslücke im PDF-Reader veröffentlicht. Die Lücke soll bereits aktiv von Hackern ausgenutzt worden sein, die durch manipulierte PDF-Dateien die Kontrolle über das angegriffene System übernehmen konnten. Vom Sicherheitsleck betroffen sind die Versionen 10.1.5 und frühere sowie 9.5.3 und frühere für Windows und Mac OS X. Über die Update-Funktion wird der Patch automatisch verteilt. Alternativ kann die neue Version 11.00.02 aber auch auf der Website von Adobe heruntergeladen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheitspatch für Flash-Player-Sicherheitslücken

10. Februar 2013 - Adobe hat mitgeteilt, dass ein Sicherheitspatch für zwei Sicherheitslöcher im Flash Player veröffentlicht wurden. Mit Hilfe dieser Lücken gelingt es Angreifern derzeit Schadcode auszuführen.

Adobe macht Creative Suite 2 wieder kostenpflichtig

1. Februar 2013 - Nachdem die Creative Suite 2 auf Grund eines Patzers auf Seiten Adobes während eines Monates gratis heruntergeladen werden konnte, macht Adobe die Suite nun durch einen rechtlichen Hinweis wieder kostenpflichtig.

Security-Updates für Acrobat und Flash

9. Januar 2013 - Im Rahmen des Januar-Patch-Days hat Adobe für Acrobat und Flash drei als kritische eingestufte Sicherheitsupdates veröffentlicht. Für ein weiteres gravierendes Leck in Coldfusion wird ein Patch auf den 15. Januar in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER