cnt
Security-Updates für Acrobat und Flash
Quelle: Adobe

Security-Updates für Acrobat und Flash

Im Rahmen des Januar-Patch-Days hat Adobe für Acrobat und Flash drei als kritische eingestufte Sicherheitsupdates veröffentlicht. Für ein weiteres gravierendes Leck in Coldfusion wird ein Patch auf den 15. Januar in Aussicht gestellt.
9. Januar 2013

     

Adobe hat für Flash, Acrobat und Acrobat Reader Sicherheitsupdates veröffentlicht, die kritische Sicherheitslecks schliessen. Wie es im Security Bulletin heisst, wird mit dem Update des Flash-Players eine Sicherheitslücke adressiert, die einen Rechner unter Umständen abstürzen lässt, es einem potentiellen Angreifer aber auch ermöglichen kann, die Kontrolle über das System zu übernehmen. Mit zwei weiteren Patches werden ausserdem Schwachstellen in Acrobat und Acrobat Reader ausgemerzt. Auch hier können die Lecks zu einem Crash führen oder einem Angreifer die Übernahme des Systems ermöglichen. Betroffen sind in allen Fällen die Versionen für Windows, Mac OS X, Linux und Android.


Noch nicht verfügbar ist ein Patch für ein Leck in Coldfusion. In einer Sicherheitswarnung wird mitgeteilt, dass die Schwachstelle in Adobes Applikationsserver es einem Angreifer ermöglichen würde, die Kontrolle über den betreffenden Server zu übernehmen. Bereits seien entsprechende Angriffe festgestellt worden, heisst es weiter. Ein Patch wird hier für den 15. Januar in Aussicht gestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Patchday bei Microsoft und Adobe

12. Dezember 2012 - Microsoft schliesst mehrere kritische Lücken in Windows, Internet Explorer und Word. Adobe korrigiert Speicherfehler in Flash und AIR, über die Schadcode eingeschleust werden könnte.

Microsoft bringt sechs Sicherheits-Updates und Adobe passt sich an

9. November 2012 - Der November-Patchday von Microsoft bringt sechs Sicherheits-Updates, wovon vier als kritisch eingestuft werden. Zudem hat Adobe verkündet, seinen Update-Zyklus für den Flash Player dem allmonatlichen Patch-Tag der Redmonder anzupassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER