Mozilla macht Firefox schneller
Quelle: SITM

Mozilla macht Firefox schneller

Die ab sofort erhältliche, neueste Version von Firefox für Windows, Mac und Linux sowie Android kommt mit einem neuen Javascript-Compiler, der Spiele und Web-Apps beschleunigen soll.
10. Januar 2013

     

Die Entwickler von Mozilla haben Firefox 18 vom Stapel gelassen. Die neueste Ausgabe des beliebten Browsers, die ab sofort in unserer Freeware Library heruntergeladen werden kann, bringt ein paar Neuerungen und Verbesserungen. Dazu gehört der neue Javascript-Compiler Ionmonkey, der insbesondere die Performance von Web-Apps und Spielen verbessern soll. Zudem unterstützt der Browser neu auch die hochauflösenden Retina-Displays von Apple. Weitere Informationen zu Firefox 18 für Windows, Mac und Linux gibt es in den Release Notes.


Gleichzeitig mit Firefox 18 für Desktop-PCs und Notebooks hat Mozilla auch eine neue Version von Firefox für Android veröffentlicht. Die aktuelle Ausgabe kommt ebenfalls mit Ionmonkey und soll ausserdem neu auch beim Tippen in der Awesome Bar Suchvorschläge anzeigen. Zudem versprechen die Entwickler neue Funktionen, um Nutzer besser vor Phishing- und Malware-Angriffen zu schützen. Details dazu findet man in beziehungsweise via Release Notes. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla integriert Facebook in Firefox

4. Dezember 2012 - Mozilla wartet mit einer Erweiterung für Firefox auf, welche die Verknüpfung des Browsers mit Facebook enger machen soll. Zudem verspricht das Unternehmen Unterstützung für weitere soziale Angebote.

Fehlende Browser-Wahl in Windows kostete Firefox Millionen von Downloads

31. Oktober 2012 - Weil Microsoft zusammen mit dem SP1 für Windows 7 die Browser-Auswahl aus dem Betriebssystem entfernte, gingen Firefox zwischen 6 und 9 Millionen Downloads durch die Lappen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER