Mozilla integriert Facebook in Firefox
Quelle: SITM

Mozilla integriert Facebook in Firefox

Mozilla wartet mit einer Erweiterung für Firefox auf, welche die Verknüpfung des Browsers mit Facebook enger machen soll. Zudem verspricht das Unternehmen Unterstützung für weitere soziale Angebote.
4. Dezember 2012

     

Mozilla verbindet seinen Browser Firefox enger mit Facebook und lanciert mit dem Facebook Messenger für Firefox eine Erweiterung für seinen Browser, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag verrät. Der Messenger baut auf einer neuen Social API für das Web auf und soll den Zugriff auf das soziale Netzwerk über eine Seitenleiste erlauben. Des weiteren werden User über Mitteilungen und Freundschaftsanfragen informiert, auf die man direkt via die Firefox-Toolbar reagieren kann. Zudem sind Fotos und Kommentare sichtbar.


Laut Mozilla ist diese Facebook-Integration erst der Startschuss dazu, Firefox "sozialer" zu machen. Man werde schon bald Unterstützung für weitere Features und andere Provider anbieten. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Mozilla stoppt Firefox für 64-Bit-Windows

23. November 2012 - Browser-Schmiede Mozilla beendet die Entwicklung von Firefox für 64-Bit-Windows, weil die 64-Bit-Builds nur für Frustrationen sorgten.

Firefox 17 mit Facebook-Integration

21. November 2012 - Mozilla hat dem Open-Source-Browser eine Facebook-Integration spendiert und behebt diverse Sicherheitslecks. Ebenfalls neu: Die Version 17 des Mail-Clients Thunderbird aus derselben Software-Schmiede.

Mozilla behebt Schwachstelle in Firefox 16

29. Oktober 2012 - Nur wenige Wochen nach der Lancierung von Firefox 16 veröffentlicht Mozilla einen Notfall-Patch, der drei Sicherheitslücken schliessen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER