Mozilla behebt Schwachstelle in Firefox 16
Quelle: Mozilla

Mozilla behebt Schwachstelle in Firefox 16

Nur wenige Wochen nach der Lancierung von Firefox 16 veröffentlicht Mozilla einen Notfall-Patch, der drei Sicherheitslücken schliessen soll.
29. Oktober 2012

     

Anfang Oktober hat Mozilla die Version 16 seines Browsers Firefox veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete) und musste nur wenige Tage später bereits ein Update veröffentlichen. Rund zwei Wochen später folgt nun bereits ein zweiter Notfall-Patch. Wie aus einem Sicherheits-Bulletin von Mozilla hervorgeht, hat das Unternehmen mit einem Update auf die Version 16.0.2 drei Sicherheitslücken in Firefox sowie in Thunderbird und Seamonkey geschlossen. Die als kritisch eingestuften Schwachstellen traten in Zusammenhang mit Geolokalisierung und erlaubten Cross-Site-Scripting-Angriffe, mit welchen auf Inhalte von Webseiten zugegriffen und Schadcode ausgeführt werden kann.
Der brandneue Firefox-Release 16.02 steht in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügun.g (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox Marketplace kann getestet werden

19. Oktober 2012 - Der Firefox Marketplace von Mozilla steht nun in einer Vorabversion zum Testen bereit. Die finale Version kommt dann zusammen mit der Veröffentlichung von Firefox 18.

Mozilla lanciert Beta von Firefox 17

14. Oktober 2012 - Mozilla hat Firefox 17 in einer Beta-Version veröffentlicht. Die grösste Neuerung dürfte dabei die API für soziale Netzwerke sein.

Mozilla flickt Sicherheitsleck in Firefox 16

12. Oktober 2012 - Mozilla hat die kurz nach der Veröffentlichung von Firefox 16 entdeckte Sicherheitslücke im Browser geflickt und ein Update auf die Version 16.0.1 veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER