Samsung hat bereits im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES), die am 8. Januar 2013 in Las Vegas startet, einen Einblick auf seine neuesten Produkte gewährt. So wird der südkoreanische Elektronikkonzern anlässlich der CES etwa einen Touch-Monitor für Windows 8, eine Systemkamera mit 45mm-Objektiv für 3D-Fotos und -Videos sowie neue Notebooks und ein neue Ultrabooks der Serie 7 präsentieren.
Das neue 15,6-Zoll-Notebooks der Serie 7 Chronos soll dank der RAMaccelerator Software, die auf den Arbeitsspeicher zurückgreift bis zu 150 Prozent schneller laufen, verspricht
Samsung. Ausserdem lässt sich das Geräte sowohl via Touchscreen mit dem Finger als auch via Touchpad oder Tastatur bedienen. Angetrieben wird das neue Chronos-Notebook von einem Core-i7-Prozessor aus dem Hause Intel, zudem verfügt es über bis zu 1 TB Speicher und bis zu 16 GB RAM. Das Full-HD-Display löst mit 1920x1080 Pixel auf und als Betriebssystem kommt Windows 8 zum Einsatz.
Des weiteren wird Samsung an der CES auch ein neues Ultrabook vorstellen. Das Serie 7 Ultra ist ebenfalls mit einem Full-HD-Display ausgestattet. Zudem verspricht der Elektronikkonzern bis zu acht Stunden Akkulaufzeit. Beim Prozessor setzt das neue 13,3-Zoll-Ultrabook mit Windows 8 auf eine Core-i5- oder Core-i7-CPU von Intel. Die SSD fasst 256 GB, der Arbeitsspeicher bis zu 16 GB. Und schliesslich bietet das Gerät drei USB- sowie einen LAN-Anschluss sowie einen Sicherheitsschlitz. Ausserdem wird das Serie 7 Ultrabook auch in einer LTE-Version verfügbar sein.
Wann die an der CES präsentierten neuen Geräte auf den Markt kommen werden und zu welchem Preis, verrät Samsung indes noch nicht.
(abr)