Whatsapp für iOS gratis
Quelle: Whatsapp

Whatsapp für iOS gratis

Whatsapp ist der momentan meistgenutzte Multimessenger-Dienst. Damit das auch so bleibt und der Messenger sich gegen aufkommende und kostenlose Dienste behaupten kann, ist Whatsapp ab sofort für iOS gratis verfügbar – aber nur für kurze Zeit.
20. Dezember 2012

     

Die iOS-Anwender, die bislang die Whatsapp-Gebühr nicht bezahlen wollten, haben nun die Gelegenheit, doch noch vom beliebten Instant-Messenger zu profitieren. Whatsapp ist nämlich vorübergehend kostenlos verfügbar, wie "The Next Web" berichtet beziehungsweise ein Blick auf Apples App Store zeigt.

Zehn Millionen Nachrichten werden täglich über Whatsapp versendet, was den Dienst zum meist genutzten Multi-Messenger-Dienst macht. Diesen Umstand haben sich allerdings auch andere Entwickler zu Nutze gemacht und eigene, kostenlose Alternativen vermarktet. Viber zum Beispiel habe schon 140 Millionen Nutzer, wie "The Next Web" erklärt und auch Apples eigene Funktion iMessage habe sich derweil etabliert. Dadurch sehe sich Whatsapp unter Konkurrenzdruck, spekuliert das Online-Magazin, und mit der Promotion wolle sich der Messenger zudem behaupten. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Inder bringen Whatsapp-Alternative Hike

11. Dezember 2012 - Mit Hike gibt es in den verschiedenen App Stores seit dem Wochenende eine Alternative zu Whatsapp. Sie ist laut einem deutschen Testlabor momentan jedoch nicht wirklich sicherer als der vielgescholtene Konkurrent.

Facebook macht Messenger zu Whatsapp-Alternative

5. Dezember 2012 - Von wegen Übernahme: Facebook tritt mit einer überarbeiteten Messenger-App für das Android-Betriebssystem in direkte Konkurrenz mit Whatsapp.

Whatsapp-Nachrichten werden nicht mehr mitgelesen

26. August 2012 - Das Update der beliebten Messaging-App Whatsapp hat dazu geführt, dass über WLAN geführte Unterhaltungen nicht mehr ausspioniert werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER