cnt
Google Maps vor Rückkehr auf iPhone
Quelle: Apple

Google Maps vor Rückkehr auf iPhone

Google soll aktuell eine neue Version seines Kartendienstes für das iPhone zum Testen verteilt haben. Somit könnte Google Maps schon bald auf das Apple-Gerät zurückkehren.
16. November 2012

     

Mit der Einführung seines eigenen Kartendienstes und der Verbannung von Google Maps mit der Veröffentlichung von iOS 6 hat sich Apple kürzlich kaum Freunde gemacht (Swiss IT Magazine berichtete). Doch nun scheinen sich die User Freuen zu dürfen: Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person berichtet, hat Google eine Testversion seiner neuen Map-Anwendung für das iPhone lanciert. Aktuell soll sich die Testversion in den Händen einiger Personen ausserhalb von Google befinden. Die neue Version von Google Maps für das iPhone soll unter anderem Punkt-zu-Punkt-Navigation bringen. Somit könnten die User die Anwendung während der Autofahrt wie ein GPS-Gerät verwenden.


Allerdings ist weiterhin unklar, was passieren wird, wenn Google Apple die Anwendung zur Bewilligung vorlegt: Apple könnte Google Maps für das iPhone durchaus ablehnen, da das Unternehmen seinen eigenen, vorinstallierten Kartendienst pushen will. Ein Apple-Sprecher lies gegenüber dem "Wall Street Journal" verlauten, dass man Apps nicht kommentiere, die noch nicht zur Aufnahme im App Store eingereicht worden seien. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps App für iOS 6 soll kommen

6. November 2012 - Während Quellen von "The Guardian" davon ausgehen, dass Apple eine native Google Maps App in seinem App Store nicht dulden würde, ist man bei "Cnet" komplett anderer Meinung.

Apple wusste Bescheid über fehlerhafte Maps

11. Oktober 2012 - Entwickler haben Apple schon Monate vor dem iPhone-5-Launch auf die Fehler bei der Maps App hingewiesen. Doch wie die Geschichte zeigen sollte, zeigten die Klagen Null Wirkung.

Tim Cook entschuldigt sich für Apple Maps

30. September 2012 - Die Apple Maps, die Apple mit der Lancierung des iOS 6 veröffentlicht hat und welche Google Maps auf dem iPhone ablösen, vermögen nicht zu überzeugen. Nun entschuldigt sich Apple-CEO Tim Cook dafür und gelobt Besserung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER