Neue Features für Google Drive
Quelle: Google

Neue Features für Google Drive

Google hat seinen Online-Speicherdienst Google Drive mit neuen Funktionen erweitert, welche für mehr Komfort beim Datei-Management und in der Bedienung sorgen.
15. November 2012

     

Produkt-Manager Josh Hudgins hat im Google Drive Blog fünf neue Funktionen für den Online-Speicher Google Drive vorgestellt, die einerseits das Datei-Management vereinfachen, andererseits aber auch die Zusammenspiel mit weiteren Google-Diensten optimieren. Bei den fünf Neuerungen handelt es sich konkret um folgende Features:
• Personensuche: Wird bei der Suchfunktion der Name des Autors eingegeben, bietet die Autocomplete-Funktion jetzt gleich Vorschläge, womit sich das Auffinden in der Praxis einfacher gestaltet.
• Google-Earth-Dateien: Diese lassen sich in den Formaten .kml und .kmz direkt in Google Drive öffnen und bearbeiten.
• Neue Ordner: Bei der Dateiverwaltung können selektierte Dateien neu nicht nur in bestehende, sondern auch in neu erstellte Ordner verschoben werden.
• Chrome-Interaktion: Wird auf Client-Seite Chrome als Webbrowser verwendet, können ganze Ordner per Drag&Drop vom Desktop nach Google Drive verschoben werden.
• Suchfunktion: Wird nach Dateien und Ordnern gesucht, werden in den Resultaten neu auch bereits gelöschte Objekte mit einbezogen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google motzt Drive-Apps auf

11. September 2012 - Google hat den iOS- und Android-Apps für seinen Online-Speicher Google Drive ein Update spendiert.

Googles Online-Festplatte Google Drive ist da

25. April 2012 - Googles neuer Online-Speicherdienst Drive ist gestartet und bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Wer mehr braucht, kriegt für rund 50 Dollar pro Monat sogar bis zu 1 TB.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER