IBM veröffentlicht Big-Data-Maschine für KMU
Quelle: IBM

IBM veröffentlicht Big-Data-Maschine für KMU

IBM wartet mit einem neuen Storwize-Storage-System für KMU auf, das bis zu 180 TB Speicherplatz bieten und in der Grundkonfiguration nur 11'000 Dollar kosten soll.
7. November 2012

     

IBM hat mit Storwize V3700 ein neues Storage-System für kleine und mittlere Unternehmen angekündigt, mit dem angeblich auch sie Herr von "Big Data" werden können. Laut den Spezifikationen von IBM bietet die Maschine in einem 2U hohen Rackmount-Gehäuse in der Grundkonfiguration Platz für bis zu 24 2,5-Zoll-Festplatten (3,5 Zoll: 12). Weiter soll das System, das ab 11'000 Dollar erhältlich ist, bis zu vier Erweiterungs-Units und damit insgesamt bis zu 120 Disks oder 180 TB an Daten unterstützen. Ausserdem bietet IBM bis zu 8 GB Cache sowie 1-Gbps-iSCSI-Ports (Standard) mit Support für bis zu 10 Gbps. Als Option soll es auch Fibre Channel über Ethernet mit bis zu 8 Gbps geben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IT-Ausgaben steigen, Arbeitsplätze werden geschaffen

6. November 2012 - Eine Gartner-Studie zeigt, dass die IT-Ausgaben in EMEA im nächsten Jahr um 1,4 Prozent ansteigen sollen und dass durch Big Data bis zu 1,3 Millionen Arbeitsplätze geschaffen werden sollen.

Intel kündigt Cloud-Storage-Plattform an

8. Oktober 2012 - Intel will mit seiner neuesten Atom-Generation und darauf basierenden Storage-Lösungen den Aufbau von Personal Clouds in Unternehmen und für private Nutzer vorantreiben.

Netapp baut sein Flash-Angebot aus

22. August 2012 - Storage-Spezialist Netapp setzt viel auf die Karte Flash und hat ein neues Produkt für das Server-Caching, eine Erweiterung seines Technology-Alliance-Programms sowie eine Reseller-Vereinbarung mit Fusion-io bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER