cnt
Twitter plant eigene Fotofunktion
Quelle: Twitter

Twitter plant eigene Fotofunktion

Der Microblogging-Dienst Twitter plant die Erweiterung seiner Plattform durch eine eigene Bildfunktion, die die Bearbeitung und das Hochladen von Bildern erlaubt, ohne dazu auf Drittanbieter angewiesen zu sein.
5. November 2012

     

Wie die "New York Times" unter Berufung auf im Unternehmen tätige Mitarbeiter schreibt, plant der Microblogging-Dienst Twitter eine zusätzliche Funktion, mit der Bilder bearbeitet und auf Twitter hochgeladen werden können, ohne dabei den Umweg über den Fotodienstleister Instagram nehmen zu müssen. Dabei will der Microblogging-Dienst den Nutzern ebenfalls die Möglichkeit bieten, Filter anzuwenden, die die geschossenen Bilder mit Spezial-Effekten wie beispielsweise der Farbumkehr ausstatten. Ausserdem soll diese Funktion auch die Bearbeitung und das Hochladen von Videos ermöglichen, ohne dabei auf einen Drittanbieter angewiesen zu sein.


Angeblich habe der Twitter-Mitgründer Jack Dorsey den Kauf eines Fotodienstes in Erwägung gezogen, sich aber nach dem Kauf von Instagram durch Facebook dazu entschieden, stattdessen einen eigenen Service zu entwickeln. Die Preise für eine Übernahme eines der vorhandenen Fotodienste hätten nicht deren Wert entsprochen. Auf Seiten von Twitter verweigerte man einen Kommentar zu den kursierenden Gerüchten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter bald mit eigenem Video-Hosting-Service?

10. Oktober 2012 - Twitvid oder Yfrog werden aufhorchen: Der Microblogging-Dienst Twitter soll darüber nachdenken, einen eigenen Service für das Hochladen und Teilen von Videos zu bauen.

Twitter will striktere API-Richtlinien einführen

19. August 2012 - Zum Ärger vieler Entwickler will das Social Network Twitter die neuen Richtlinien der API-Version 1.1 deutlich restriktiver gestalten als bisher.

Instagram kommt bald auf Android

13. März 2012 - Die populäre Foto-Sharing-Plattform Instagram soll in Kürze auch für Android erscheinen und dabei besser sein als die App fürs iOS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER