Twitter will striktere API-Richtlinien einführen
Quelle: Twitter

Twitter will striktere API-Richtlinien einführen

Zum Ärger vieler Entwickler will das Social Network Twitter die neuen Richtlinien der API-Version 1.1 deutlich restriktiver gestalten als bisher.
19. August 2012

     

In einem neuen Blogeintrag hat Twitter weitere Details zu den bereits angekündigten neuen Richtlinien der API-Version 1.1 bekannt gegeben. Die neuen Richtlinien sollen in den nächsten Wochen in Kraft treten und enthalten zum Ärger vieler Drittentwickler deutlich mehr Restriktionen als bisher vorhanden waren. Unter anderem soll die Nutzerzahl für Drittentwickler-Anwendungen auf 100'000 beschränkt werden. Zudem wird eine zwingende Authentifizierung beim Zugang zur Programmschnittstelle eingeführt, die Entwicklern ein Dorn im Auge sein dürfte. Twitter wolle so einem Missbrauch der Twitter-API vorbeugen und besser verstehen, welche Art von Anwender auf die API zugreifen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will Ping durch Twitter ersetzen

5. August 2012 - Twitter soll in der nächsten iTunes-Version den Platz von Ping, dem bisherigen sozialen Netzwerk für Musik aus dem Hause Apple einnehmen.

Apple hatte Interesse an Twitter

30. Juli 2012 - Medienberichten zufolge wollte Apple vor rund einem Jahr einen Anteil von Twitter übernehmen. Die Rede ist von Investitionen in der Höhe mehrerer Hundert Millionen Dollar.

Doppelter Infrastrukturausfall legte Twitter lahm

27. Juli 2012 - Der Grund für den weltweiten Twitter-Ausfall von gestern Abend ist geklärt. Laut dem Microblogging-Dienst fielen zwei Systeme, die sich eigentlich gegenseitig absichern sollten, gleichzeitig aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER