cnt
Adobe Reader XI kann heruntergeladen werden
Quelle: Adobe

Adobe Reader XI kann heruntergeladen werden

Adobe hat den neusten Release seiner Reader-Software zum Öffnen von PDFs freigegeben. Der Reader kommt mit einer erweiterten Kommentarfunktion und verbesserter Sicherheit.
16. Oktober 2012

     

Adobe hat seine PDF-Software Reader in der neuesten Version XI lanciert. Der Release bringt einige Neuerungen. So ist es unter anderem möglich, PDFs auszufüllen, zu signieren und zu versenden, ohne sie vorher zu drucken. Zudem können neu dank erweiterten Kommentarfunktionen unter anderem auch Audio-Aufnahmen oder zusätzliche PDFs zu PDF-Dateien hinzugefügt werden. Aber auch Verbesserungen bei der Sicherheit werden versprochen, unter anderem dank eines ausgebauten geschützten Modus, in dem der Reader in einer Sandbox ausgeführt wird. Und schliesslich ist es mit dem Reader XI auch möglich, PDFs als Word- oder Excel-Dateien zu sichern oder PDFs online zu erstellen. Einen Überblick über alle neuen Funktionen findet man hier. Der Reader XI ist für Windows gut 35 MB gross und kann hier heruntergeladen werden.


Spannende Alternativen zur Reader-Software von Adobe, beispielsweise den schlanken Foxit PDF Reader, und weitere PDF-Tools finden Sie in unserer Freeware Library. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe bringt Sicherheits-Updates für Reader und Acrobat

9. Januar 2012 - Adobe will mit zwei Sicherheits-Updates als kritisch eingestufte Schwachstellen im Reader und in Acrobat beheben.

Adobe stellt Support für Reader und Acrobat 8.x ein

15. September 2011 - Adobe hat 13 Updates für seine Programme Reader und Acrobat veröffentlicht. Gleichzeitig hat das Unternehmen mitgeteilt, dass der Support für die Versionen 8.x per 3. November enden wird.

Adobe Reader X zum Download bereit

19. November 2010 - Nachdem Adobe Acrobat X bereits veröffentlicht hat, folgt nun auch die kostenlose Reader-Software. Der Reader X steht für Windows, Mac und Android bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER