Adobe bringt Sicherheits-Updates für Reader und Acrobat
Quelle: Adobe

Adobe bringt Sicherheits-Updates für Reader und Acrobat

Adobe will mit zwei Sicherheits-Updates als kritisch eingestufte Schwachstellen im Reader und in Acrobat beheben.
9. Januar 2012

     

Nicht nur Microsoft will am kommenden Dienstag, 10. Januar 2012, einige Schwachstellen beheben. Auch Adobe hat für diesen Termin zwei Updates angekündigt. So plant das Unternehmen zwei Aktualisierungen, wobei sich ein Update an den Adobe Reader Version X (10.1.1) und früher für Mac und Windows richtet, während sich der zweite Patch um Schwachstellen in Adobe Acrobat X (10.1.1) und früher für Mac und Windows kümmern soll. Adobe selber stuft die Sicherheitslücken, die früher bereits Adobe Reader und Acrobat 9.x betrafen, als kritisch ein. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe patcht PDF-Lücke, zumindest teilweise

19. Dezember 2011 - Adobe hat einen Patch für eine Anfang Dezember bekannt gewordene, aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Acrobat und Reader veröffentlicht. Allerdings ist das Update nur für Windows-Systeme, Anwender von Mac und Linux müssen sich weiterhin gedulden.

Adobe veröffentlicht Sicherheitswarnung

7. Dezember 2011 - Adobe hat eine Sicherheitswarnung für Adobe Reader und Acrobat veröffentlicht. Laut der Warnung haben die Adobe-Reader- und Acrobat-Versionen 10.1.1 und älter sowie der Reader 9.4.6 und älter unter Windows und Mac OS X kritische Schwachstellen, die bereits ausgenutzt werden.

Adobe patcht Flash Player

13. November 2011 - Mit einem Update für den Flash Player will Adobe total zwölf Sicherheitslecks beheben. Und auch AIR spendiert das Unternehmen ein Update.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER