Microsoft will noch vor der offiziellen Veröffentlichung der finalen Version von Windows 8 die in das Betriebssystem integrierten Applikationen aktualisieren, wie die Redmonder in einem Blogeintrag verraten, und so Windows 8 mit neuen Funktionen ausstatten.
Microsoft arbeite seit August daran, neue Features und verbesserte Apps in Windows 8 zu integrieren. Und diese, in den Release-to-Manufacturing (RTM)-Build integrierten Applikationen sollen nun vor der Lancierung von Windows 8 noch ein Update erhalten und zwar über den in Windows 8 neuen Windows Store. Dabei ist die Rede von neuen Features, mehr Performance und eine verbesserte Zuverlässigkeit. Wer also Windows 8 RTM installiert hat, soll bis zum 26. Oktober die damit gelieferten Apps aktualisieren können.
Den Anfang macht die Bing-App, deren Update ab sofort erhältlich ist und unter anderem mehr Suchresultate zu lokalen Inhalten und Bildern liefert. Doch auch Skydrive wird aufgefrischt und erlaubt neu die Suche innerhalb von Skydrive oder die Umbenennung von Ordnern. Die Maps App bringt derweil die Vogelperspektive und 3000 Indoor-Map-Aufnahmen und die Apps für Mail, Kalender, Messaging und People ermöglicht nach dem Update die Konversations-Ansicht in der Inbox und bringt kompletten IMAP-Account-Support. Weitere Neuerungen der verschiedenen Apps finden sich im
Blogeintrag.
(abr)