Red Hat gibt RHEL 5.9 für Tester frei
Quelle: Red Hat

Red Hat gibt RHEL 5.9 für Tester frei

Red Hat hat eine Beta-Version des letzten grossen Updates für sein Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux 5 zum Download zur Verfügung gestellt.
25. September 2012

     

Die Entwickler von Red Hat haben eine erste Betaversion des Red Hat Enterprise Linux 5.9 veröffentlicht. Die neueste Ausgabe des beliebten Server-Betriebssystems soll zahlreiche Updates für bestehende aber auch einige neue Funktionen mit sich bringen, vor allem im Bereich der Virtualisierung und dem Netzwerkbetrieb. Dazu gehören beispielsweise neue Treiber für Microsoft Hyper-V. Zudem gibt es neue Tools für Entwickler wie das OpenJDK 7.


Mit der generellen Verfügbarkeit der Version 5.9, die demnächst erfolgen wird, wird die erste Support-Phase für Red Hat Enterprise Linux 5 enden. Ab dann wird es keine aktualisierten Installations-Images sowie Software-Erweiterungen mehr geben, also neu hinzugefügte Funktionen, die über das Korrigieren von Fehlern oder das Aktivieren einer früheren Funktion auf einer neuen Hardware-Generation hinausgehen. Weitere Details zum Lebenszyklus von Red Hat Enterprise Linux gibt's hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat veröffentlicht Enterprise Linux 5.8

22. Februar 2012 - RHEL 5.8 bietet neu vollständigen Support für PCIe 3.0 und Power Management Quality of Service. Zudem gibt es einige neue Gerätetreiber und Verbesserungen im Bereich Virtualisierung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER