Zwei-Weg-Authentifizierung für Dropbox
Quelle: Dropbox

Zwei-Weg-Authentifizierung für Dropbox

Dropbox sichert seinen Cloud-Speicherdienst künftig mit einer Zwei-Weg-Authentifizierung.
27. August 2012

     

Der Cloud-Speicherdienst Dropbox, der zuletzt mit Spam-Problemen kämpfte, führt eine Zwei-Weg-Authentifizierung ein, wie das Unternehmen in einem Forums-Eintrag schreibt. Hat ein User diese Funktion aktiviert, so muss er beim Login nebst dem Passwort auch einen kurzzeitig gültigen Sicherheits-Code eingeben. Dieser wird von einer auf dem Smartphone installierten Anwendung oder via SMS geliefert. Dropbox unterstützt für die Zwei-Weg-Authentifizierung den Google Authenticator, Amazon AWS MFA und den Authenticator für Windows Phone 7. Auf der Webseite von Dropbox erklärt der Cloud-Speicheranbieter, wie man die optionale Zwei-Weg-Authentifizierung für sein Konto aktiviert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox-Leck wurde für Spam missbraucht

2. August 2012 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat bestätigt, dass sich Spammer Zugriff auf Dropbox-Accounts verschafft haben, um so zu E-Mail-Adressen zu gelangen.

Hat Dropbox ein Spam-Problem?

18. Juli 2012 - User des Online-Datenspeicher Dropbox beklagen sich über Spam. Der Storage-Anbieter nimmt die Sache nun unter die Lupe.

Dropbox verdoppelt Speicherplatz

11. Juli 2012 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat den Speicherplatz seiner zahlenden Kunden verdoppelt. Wer bisher für 50 Gigabyte bezahlte, bekommt neu 100 und wer bisher für 100 Gigabyte bezahlte, erhält jetzt 200.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER