Microsoft verkündet Windows-RT-Tablet-Hersteller
Quelle: Microsoft

Microsoft verkündet Windows-RT-Tablet-Hersteller

Laut Microsoft werden Asus, Dell, Lenovo und Samsung zum Windows-RT-Start entsprechende Tablets bereithalten. Ausserdem wurden technische Details wie etwa die Akkulaufzeiten der Tablets verkündet.
14. August 2012

     

Microsoft hat via Blog bekanntgegeben, welche Hersteller zum Start von Windows RT Geräte im Angebot haben werden. Nebst Microsofts eigenen Surface-Geräten werden auch RT-Tablets von Asus, Dell, Lenovo und Samsung bereitstehen, so Microsoft via Blog.


Daneben hat Microsoft auch einige Details zu den kommenden Tablets verkündet. Beispielsweise schreibt der Software-Gigant, dass die Akkulaufzeit eines Windows-RT-Tablets beim Abspielen eines HD-Videos zwischen 8 und 13 Stunden halten soll. Die Connected-Standby-Zeit (Standby mit permanenter Netzwerk-Verbindung) wird derweil mit 320 bis 409 Stunden angegeben. Diese Werte seien bei Tests mit 10,1- und 11,6-Zoll-Geräten erreicht worden, betrieben mit Akkus mit 25 bis 42 Watt-Stunden. Ebenfalls wurde die Bandbreite an Massen und Gewichten veröffentlicht, mit denen die Tablets erscheinen. Demnach sollen die Windows-RT-Geräte je nach Modell zwischen 520 und 1200 Gramm schwer sein und mit Abmessungen von 263 bis 298 Millimeter (Länge), 168,5 bis 204 Millimeter (Breite) und 8,35 bis 15,6 Millimeter (Dicke) kommen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo arbeitet auch an Windows-8-Tablet mit ARM-Chip

13. August 2012 - Lenovo wird Ende Oktober angeblich nicht nur ein Windows-8-Tablet mit Intel-, sondern auch eines mit ARM-Prozessor und Windows RT auf den Markt bringen.

Abgespecktes Office 2013 für Windows-RT-Tablets

8. August 2012 - Die auf den kommenden ARM-Tablets mit Windows 8 vorinstallierte Office-Version wird anscheinend, um den Akku zu schonen, nicht über alle Funktionen verfügen.

Windows 8: Fast alle wollen ein Stück vom ARM-Tablet-Kuchen

7. August 2012 - 2012 werden mit Asus, Dell, HP, Toshiba und vermutlich auch Samsung fünf grosse Hersteller neben Microsoft ein ARM-basiertes Windows-8-Tablet auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER