cnt
Eine halbe Milliarde für Windows-8-Werbung
Quelle: Microsoft

Eine halbe Milliarde für Windows-8-Werbung

Microsoft soll offenbar planen, für die Vermarktung von Windows 8 eine halbe Milliarde Dollar auszugeben. Das ist deutlich mehr als noch beim Windows-7-Release.
9. Juli 2012

     

Gemäss Informationen, die das deutsche Portal "Winfuture" von Beteiligten eines Mitarbeiteranlasses von Microsoft Deutschland zugespielt bekommen hat, soll Microsoft eine riesige Werbekampagne für Windows 8 planen. Alles in allem sollen 500 Millionen Dollar ins Marketing für Windows 8 gesteckt werden, deutlich mehr also, als noch bei Windows 7. Damals warf Microsoft rund 300 Millionen für Werbung auf. Gemäss ersten Entwürfen der Kampagne wolle Microsoft Menschen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen, so der Bericht, sowie die Verflechtung mit anderen Microsoft-Produkten wie Windows Phone. Als Kampagnendauer seien 41 Wochen eingeplant.


Im Rahmen der Veranstaltung soll zudem auch bekanntgeworden sein, dass der RTM-Termin (Release to Manufacturing) von Windows 8 auf Ende Juli eingeplant sei und das OS damit dann fertig ist. Mit dem RTM-Build geht das OS an die PC-Hersteller sowie an Unternehmen mit Volumenlizenzen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Widgets für Windows 8

9. Juli 2012 - Der anstehende Release 8 des Windows -Betriebssystem soll unbestätigten Quellen zufolge offenbar keine Widgets mehr unterstützen. Im jüngsten, nicht öffentlichen Build sind sie aus dem Feature-Set verschwunden.

Kampfpreis: Windows 8 für 40 Dollar

3. Juli 2012 - Microsoft hat die offiziellen Upgrade-Preise für Windows 8 bekanntgegeben. Besitzer eines PCs mit Windows XP, Vista oder Windows 7 können für nur 40 Dollar auf Windows 8 updaten.

Windows 8: Entwicklung anscheinend schon fast beendet

25. Juni 2012 - Microsoft arbeitet anscheinend bereits am RTM Build von Windows 8. Dieser soll Mitte Juli erscheinen und kurz darauf dürften dann bereits die ersten in den Genuss des neuen Betriebssystems kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER