Am 7. November 2012 wird das Label
Swiss Made Software anlässlich der Swiss ICT Awards den zweiten Band seiner Buchserie vorstellen. In "Swiss Made Software - das Buch Vol. 2" soll neuer Boden beschritten werden: In Kooperation mit MSM Research wurde die Relevanz des Faktors "Swissness" für Unternehmen untersucht. Dazu hat Swiss Made Software eine laut eigenen Angaben repräsentative Umfrage durchgeführt, deren Ergebnisse im Buch ausführlich vorgestellt werden. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit der Schweizer Start-up-Szene sowie mit Innovationen.
Lanciert wird "Swiss Made Software – das Buch Vol. 2" am Abend der Verleihung des Swiss ICT Awards mit einer Paneldiskussion. CEOs der Studienpartner Abacus, Adesso, Futurelab und Opacc werden sich mit Philipp Ziegler, dem Geschäftsführer von MSM Research, basierend auf den Studienergebnissen zum Thema "Swissness als Erfolgsfaktor für die Schweizer Software-Entwicklung" unterhalten.
(dv)