Samsung setzt für Smart TV auf Windows Azure
Quelle: Samsung

Samsung setzt für Smart TV auf Windows Azure

Samsung hat verlauten lassen, auf Windows Azure zu setzen, um seine Smart-TV-Cloud-Infrastruktur zu betreiben.
3. Juli 2012

     

Wie Samsung bekanntgegeben hat, wird das Unternehmen auf Windows Azure setzen, um seine Smart-TV-Infrastruktur zu managen. Dem Entscheid seien umfangreiche Tests vorausgegangen, heisst es. Indem man auf Azure für das Management der Smart-TV-Cloud-Infrastruktur setze, könne man Kosten reduzieren, die Produktivität steigern und die Skalierbarkeit für eine wachsende Kundenbasis sicherstellen.


Samsung bietet Smart-TV-Services auf internetfähigen Fernsehgeräten heute in 120 Ländern an und will die Technologie forcieren. Online-Services auf TVs werden als ein wichtiger Wachstumsmarkt und als ein Kauftreiber für neue Fernsehgeräte gesehen. Aktuell soll jeder dritte verkaufte TV bereits internetfähig sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft öffnet Azure für Linux

3. Januar 2012 - Schon bald sollen mit Microsofts Cloud-Dienst Azure auch Linux-Umgebungen gehostet werden. Ein Community Technology Preview soll im Frühling veröffentlicht werden.

Microsoft spendiert Azure ein Update

14. Dezember 2011 - Microsoft hat für die Cloud-Computing-Plattform Azure ein Update bereitgestellt, das die Bedienung erleichtern und mehr Interoperabilität bringen soll. Ausserdem gibt es mehr Kapazität zum gleichen Preis.

Samsung liefert 3D-Content in Schweizer Haushalte

9. Juni 2011 - Samsung hat für seine 3D-TV-Geräte die App Explore 3D lanciert. Über diese sollen Besitzer eines 3D-TVs entsprechende Inhalte übers Internet empfangen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER