cnt
Swisscom lanciert Storebox - Dropbox für Unternehmen
Quelle:
Apple App Store

Swisscom lanciert Storebox - Dropbox für Unternehmen

Swisscom IT Services hat Storebox, einen neuen Cloud-Speicherdienst für Unternehmen, lanciert. Das Basispaket mit 50 Nutzern und 50 GB kostet pro Monat 250 Franken.
19. Juni 2012

     

Die Meldungen rund um ein Swisscom-Dropbox-Pendant für Unternehmen, die vor knapp einem Monat aufgetaucht sind, haben sich bestätigt: Swisscom IT Services hat den Cloud-Speicherdienst Storebox für Unternehmen offiziell vorgestellt. Storebox soll geräteunabhängig den Zugriff auf Informationen und den Datenaustausch innerhalb von Firmen oder auch zwischen mehreren Firmen erlauben, wobei Swisscom IT Services eine sichere Datenhaltung in hiesigen Rechenzentren von Swisscom verspricht.

Auf die Daten zugegriffen wird über ein Webportal beziehungsweise über eine iOS-App. Daten sollen sich zudem auch offline synchronisieren lassen, wobei Swisscom aber eine Verfügbarkeit von 99,3 Prozent garantiert.


Als Preis für das Basispaket, das bei 50 GB Speicherplatz bis zu 50 Nutzer auf den Speicher zugreifen lässt, werden 250 Franken pro Monat angegeben. Storebox soll sich aber jederzeit erweitern lassen. "Der Service ist so angelegt, dass Unternehmen den Speicherplatz für grosse und unregelmässig anfallende Datenmengen schnell und flexibel anpassen können", so Swisscom IT Services. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom IT Services testet Qualität von Mobile Apps

30. Mai 2012 - Swisscom IT Services wartet mit Test- und Support-Services für Anbieter von Mobile Apps auf und will so bei der Qualitätssicherung helfen.

Swisscom bietet in IaaS-Cloud Red Hat Enterprise Linux

16. Februar 2012 - Swisscom IT Services bietet ab sofort eine Public Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Plattform und stellt Red Hat Enterprise Linux als Betriebssystem bereit.

Swisscom IT Services macht Amazon und Microsoft Konkurrenz

9. Februar 2011 - Swisscom IT Services stellt Unternehmen ab sofort Rechenleistung, Storage und Datenbankservices aus der Cloud zur Verfügung und konkurrenziert damit Amazons Web Services und Windows Azure von Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER