Am Donnerstag ging in Zürich der erste Anlass der neuen
Event-Reihe Kmubiz über die Bühne, die vom Offertenportal Gryps zusammen mit Swisscom initiiert wurde. Die Kick-off-Veranstaltung stand unter dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) für KMU. Eröffnet wurde der Anlass von Gaby Stäheli, Mitgründerin von
Gryps. Sie erklärte in ihrem Referat unter anderem, worauf man als KMU achten muss, wenn man SEO-Dienstleistungen von einem externen Anbieter bezieht, woran man unseriöse Dienstleister erkennt und mit welchen Ergebnissen man als KMU nach der SEO rechnen kann.
Im Anschluss an den Vortrag von Stäheli tauschten sich die 30 Teilnehmer, die sich aus SEO-Anbietern und KMU zusammensetzten, untereinander aus, berichteten über ihre Erfahrungen und diskutierten angeregt über aktuelle Fragen rund um das Thema SEO. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und liefert in der untenstehenden Bildergalerie Eindrücke der Kick-off-Veranstaltung.
(abr)