Huawei passt Android-Bedienoberfläche an
Quelle: Huawei

Huawei passt Android-Bedienoberfläche an

Huawei will es Unternehmen wie HTC oder Samsung gleichtun und arbeitet aktuell an einer eigenen Bedienoberfläche für seine Android-Geräte.
13. Mai 2012

     

Wie "Fierce Wireless" berichtet, hat James Jiang, Executive Vice President für das Produkt-Marketing im US-Markt, anlässlich der Mobilfunkmesse CTIA in New Orleans verraten, dass Huawei an einer eigenen Bedienoberfläche für seine Android-Geräte arbeitet. Mit dem angepassten User Interface wolle das Unternehmen aufzeigen, wie leicht seine Geräte zu bedienen seien, erklärt Jiang. So sollen etwa Kontakte einfach mit Social Networks verbunden werden. Ausserdem spricht Jiang von einem vereinfachten Zugriff auf gewöhnliche, viel gebrauchte Funktionen auf dem Gerät. Nicht verraten hat er indes, wann die ersten Android-Geräte von Huawei mit einer eigenen Bedienoberfläche auf den Markt kommen werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei plant Windows 8 Tablet

26. April 2012 - Der ICT-Anbieter Huawei will angeblich ein Tablet mit Windows 8 sowie zwei Smartphones mit Windows Phone 8 alias "Apollo" auf den Markt bringen.

Huawei zeigt 10-Zoll-Quad-Core-Tablet

28. Februar 2012 - Huawei hat in Barcelona ein 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4.0 gezeigt. Das Gerät soll im zweiten Quartal erscheinen.

Schnellstes Quad-Core-Smartphone von Huawei

27. Februar 2012 - Nach dem dünnsten will Huawei nun auch mit dem schnellsten Quad-Core-Smartphone der Welt auftrumpfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER