Quellcode von Vmware-Software gestohlen

Vmware bestätigt in einem Blogeintrag, dass ein Hacker Vmware-Quellcode online veröffentlicht hat. Das Sicherheitsrisiko für Vmware-Kunden bleibt ungewiss.
26. April 2012

     

Vmware bestätigt in einem kurzen Blog-Eintrag, dass ein Hacker Vmware-Quellcode veröffentlicht hat. Laut dem Unternehmen befindet sich der gestohlene Code in einem einzigen File aus den Jahren 2003 oder 2004. Zudem heisse die Tatsache, dass der Quelltext öffentlich verbreitet wurde, nicht notwendigerweise, dass ein Sicherheitsrisiko für Vmware-Kunden bestehe, meint Iain Mulholland, Direktor des Security Response Center von Vmware, in dem Blogeintrag. Gemäss einem Bericht der Security-Firma Kaspersky ist der Source Code von einer chinesischen Firma namens China Electronics Import & Export Corporation (CEIEIC) im März entwendet worden. Der Code geriet daraufhin vor einigen Tagen zusammen mit E-Mails von Vmware an die Öffentlichkeit.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Software-Suite von Vmware

3. März 2012 -

Vmware stellt Management-Lösungen für die Cloud vor

19. Oktober 2011 - Vmware hat mit der Vcenter Operations Management Suite 5.0, der Vfabric Application Management Suite 1.0 und der IT Business Management Suite gleich drei neue Management-Lösungen vorgestellt. Ausserdem gab das Unternehmen an seiner Hauskonferenz Vmworld Europe einen Ausblick auf kommende Technologien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER