HTC bald mit eigenen Prozessoren?
Quelle: HTC

HTC bald mit eigenen Prozessoren?

HTC will angeblich wie Apple und Samsung in seinen Smartphones in Zukunft eigene Prozessoren verbauen und ist dazu eine Kooperation mit ST-Ericsson eingegangen.
23. April 2012

     

Der taiwanische Smartphone-Hersteller will gemäss einem Bericht des Blogs "Engadget", das sich auf einen Bericht in der "China Times" beruft, angeblich zusammen mit dem Chip-Hersteller ST-Ericsson bald eigene Prozessoren für seine mobilen Geräte entwickeln. Diese sollen vor allem in Modellen für Einsteiger eingesetzt werden. Auf den Markt kommen werden die neuen Smartphones mit den eigenen Prozessoren angeblich bereits im nächsten Jahr. Über die Gründe wird spekuliert, dass HTC damit seine Abhängigkeit von Qualcomm oder Nvidia verringern und die Herstellungskosten senken wolle. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Die One-Smartphones von HTC kommen am 2. April

29. März 2012 - Die neuen Geräte der Smartphone-Familie One von HTC werden in der Schweiz ab dem 2. April erhältlich sein. Sie sollen zwischen 350 und 720 Franken kosten.

HTC datiert 16 Geräte auf Android 4.0 auf

14. März 2012 - HTC hat eine Liste mit Geräten veröffentlicht, die in den nächsten Wochen mit Android 4.0 ausgestattet werden sollen. Genaue Daten werden jedoch noch immer nicht genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER