Sony soll an Chromebook arbeiten
Quelle: Samsung

Sony soll an Chromebook arbeiten

Berichten zufolge arbeitet Sony an einem Chromebook. Das Gerät könnte mit einem Nvidia Tegra 2 bestückt sein, so die Gerüchte.
27. März 2012

     

Sony soll daran sein, ein Chromebook – also ein Notebook für Googles Chrome OS – zu entwickeln. Dies berichten Medien wie etwa "Heise", die sich auf Einträge von Sony bei der US-Regulierungsbehörde FCC berufen.

Bis jetzt hatten lediglich Samsung und Acer Chromebooks veröffentlicht, ausserdem war der Plattform bis heute noch nicht wahnsinnig viel Erfolg gegönnt. Vermisst werden offenbar vor allem Offline-Fähigkeiten beim Cloud-lastigen Betriebssystem. Google soll jedoch an diesen Funktionen arbeiten und für die Hauskonferenz I/O im Juni werden hierzu Neuigkeiten erwartet.


Zum Sony-Gerät wird spekuliert, dass dieses anstelle einer Intel-CPU mit einem Tegra-2-SoC mit 1,2 GHz von Nvidia bestückt sein wird. Ausserdem soll es über ein 11,6-Zoll-Display, UMTS und WLAN, HDMI- und USB-Anschluss und einen SD-Card-Slot verfügen. Jedoch ist noch völlig unklar, wann das Gerät erscheinen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google Chromebooks werden günstiger

22. November 2011 - Für den Weihnachtsverkauf setzen Acer und Samsung die Preise für Google Chromebooks herunter. Das günstigste Modell gibts bereits für 299 Dollar.

Erster Google Store eröffnet

3. Oktober 2011 - Google hat in London seinen ersten Google Store eröffnet. Vorerst werden im Laden Chromebooks sowie Zubehör verkauft.

Chromebook ab Juli in der Schweiz

26. Juni 2011 - Digitec wird ab Juli mehrere Chromebook-Modelle in der Schweiz verkaufen. Dabei werden die Geräte auch zusammen mit Handy-Abos verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER