Apple erhöht Limite für App-Downloads im Mobilfunknetz

Wer unterwegs mit seinem iPhone oder iPad ausserhalb eines WLANs eine App installieren will, kann neu auch solche mit mehr als 20 MB herunterladen.
21. März 2012

     

Apple hat die maximale Grösse einer App, die über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden kann, auf 50 MB erhöht. Bisher konnte man ausserhalb eines WLAN nur Apps auf sein iOS-Gerät laden, die maximal 20 MB gross waren. Die Erhöhung dieses Limits wird nicht nur die Nutzer, sondern vor allem auch Entwickler grösserer Apps freuen, wird damit doch das Herunterladen ihrer Programme nun von überall und jederzeit möglich.


Gemeinhin werden Apps, nicht zuletzt dank Produkten wie dem neuen iPad mit hochauflösendem Display, grösser. Zudem steht mit LTE, das vom neuen iPad ja ebenfalls unterstützt wird, in den USA beispielsweise bereits ein deutlich schnelleres Mobilfunknetz zum Herunterladen von Apps zur Verfügung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues iPad erreicht die Schweiz

16. März 2012 - Seit Freitagmorgen ist Apples neuestes iPad in der Schweiz erhältlich. Vor dem Apple Store in Zürich sollen rund 200 Personen auf den Verkaufsstart gewartet haben.

Grosser Ansturm auf neues iPad von Apple

12. März 2012 - Wer das neue iPad von Apple im Online-Store des Unternehmens vorbestellt hat, kann das Gerät wohl frühestens Anfang April sein Eigen nennen. Dies, obwohl Apple das iPad 3 am 16. März auf den Markt bringt.

Apple: 25 Milliarden Apps heruntergeladen

5. März 2012 - Weltweit wurden bislang mehr als 25 Milliarden Anwendungen aus dem App Store von Apple heruntergeladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER