Android: Auf "Jelly Bean" folgt "Key Lime Pie"

Google setzt bei der Benennung seiner Android-Versionen weiter auf Süssigkeiten. So soll auf "Jelly Bean", das die Versionsnummer 5.0 trägt, "Key Lime Pie" folgen.
5. März 2012

     

Aktuell warten viele User noch auf Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich". Danach folgt – vielleicht bereits im zweiten Quartal 2012 – die Version 5.0, die auf den klangvollen Codenamen "Jelly Bean" hört. Doch Google sind die kreativen Namen für seine Betriebssystem-Updates noch nicht ausgegangen. So soll nämlich der "Jelly Bean"-Nachfolger auf den Namen "Key Lime Pie" hören. Dies berichtet "The Verge" unter Berufung auf dieselbe Quelle, die dem Portal dazumal bereits richtig verraten habe, dass Android 5.0 "Jelly Bean" heissen werde. Wann "Key Lime Pie" allerdings auf den Markt kommen wird und welche Versionsnummer die Android-Fassung tragen wird, dazu weiss die Quelle von "The Verge" nichts zu berichten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Apps können auf Fotos zugreifen

4. März 2012 - Google hat zugegeben, dass sämtliche Anwendungen für das hauseigenen Betriebssystem Android Zugriff auf Fotos der User haben und diese auch speichern können. Der Internetgigant will das Problem nun anschauen.

Kommt Android 5.0 schon im zweiten Quartal?

16. Februar 2012 - Unbestätigten Quellen zufolge plant Google den Launch von Android 5.0 offenbar bereits im zweiten Quartal des Jahres. Als Grund wird die mangelnde Akzeptanz des 4.0er-Releases genannt.

Android 4.0 für HTC-Smartphones Ende März

12. Februar 2012 - Ende März beginnt HTC damit, einige seiner Android-Smartphones auf die Version 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" zu aktualisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER