Sage Schweiz hat die Version 2012 seiner Kontaktmanagement-Lösung
Sage Act vorgestellt, die zum aktuellen Zeitpunkt laut Herstellerangaben von 2,8 Millionen Kunden in über 43'000 Unternehmen eingesetzt wird. Neu wurden die Google-Dienste Mail, Kalender und Kontakte vollständig in die speziell für KMU ausgerichtete Anwendung integriert. Dies habe für den Kunden zum Vorteil, dass alle lokalen und mobilen Daten automatisch synchronisiert und E-Mails automatisch historisiert werden.
Weitere Features von Sage Act 2012 sind eine übergreifende Suchfunktion, ein virtueller Notizblock namens Scratchpad, die Vernetzung von Kundendaten mit öffentlichen Einträgen in sozialen Netzwerken wie Xing, Linkedin oder Facebook, sowie der mobile Zugriff auf Kontakt- und Kalendereinträge mittels Anbindung an den Cloud-Dienst Sage Act Connect. Die Business-Software ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich: Die Standard-Version, die für bis zu zehn Benutzer geeignet ist, kostet 390 Franken. Für die Premium-Version bezahlt man 490 Franken und die Premium-Version mit Web- und Windows-Client schlägt mit 590 Franken zu Buche.
(vs)