Weko genehmigt Orange-Übernahme durch Apax
Quelle: Orange

Weko genehmigt Orange-Übernahme durch Apax

Die Schweizerische Wettbewerbskommission hat ihre Untersuchungen zum Kauf von Orange durch Apax abgeschlossen und diesen für unbedenklich befunden.
19. Februar 2012

     

Wie die Schweizerische Wettbewerbskommission (Weko) heute mitteilt, hat sie die Übernahme von Orange durch Apax (Swiss IT Magazine berichtete) geprüft und kann grünes Licht geben. Die vorläufige Prüfung habe keine Anhaltspunkte ergeben, dass der geplante Kauf eine marktbeherrschende Stellung begründe oder verstärke, so die Weko. Weiter heisst es, dass eine gewisse Wettbewerbsdynamik bestehen bleibe und der Markt für weitere Innovationen offen sei, da im schweizerischen Mobilfunkmarkt drei grosse Netzanbieter verbleiben. Eine vertiefte Prüfung ist laut der Weko deshalb nicht nötig. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Orange macht internationale Anrufe billiger

14. Februar 2012 - Orange senkt die Preise für Anrufe ins Ausland und lanciert ein neues Prepay-Angebot, mit dem Kunden ab fünf Rappen pro Minute ins Ausland telefonieren können.

Deep partnert für Mobile-Angebot mit Orange

10. Februar 2012 - Was "Swiss IT Magazine" bereits im Januar angekündigt hat, wird nun auch offiziell: Deep wird ab März 2012 zum Quadruple-Play-Anbieter und ergänzt sein Dienstleistungs-Portfolio mit einem Mobile-Angebot. Dazu spannt der Internet Provider mit Orange zusammen.

Orange Schweiz verkauft

3. Januar 2012 - Orange Schweiz wird für zwei Milliarden Franken an den britischen Konzern Apax verkauft. Die Übernahme muss von den Behörden noch genehmigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER