Orange will internationale Anrufe günstiger machen und hat zu diesem Zweck ein Prepay-Angebot sowie zwei Abo-Zusatzoptionen speziell für das Telefonieren ins Ausland lanciert. Mit dem neuen
Orange World Prepay-Angebot können Kunden ab fünf Rappen pro Minute in internationale Fest- und Mobilnetze telefonieren und SMS zu einem Preis von zehn Rappen versenden. Damit eignet sich das Prepay-Angebot laut eigenen Aussagen des Schweizer-Telcos insbesondere für ausländische Staatsangehörige, die ihre familiären Wurzeln und den Freundeskreis im Ausland haben.
Daneben hat Orange auch noch eine Zusatzoption für Kunden mit einem Abonnement lanciert. Die kostenlose Travel Voice Daily Option wird standardmässig beim Neuabschluss eines Orange Me Abos aktiviert und verursacht keine fixen Kosten. Erst beim ersten internationalen Anruf werden die Optionskosten von zwei Franken pro Tag verrechnet. Nach einer Gratisgesprächsminute pro Tag kosten Anrufe und SMS mit Standardtarifen nur noch die Hälfte der bisherigen Kosten. Anrufe aus den Nachbarländern kosten somit noch 85 und solche aus anderen Ländern Westeuropas noch einen Franken pro Minute. Für bereits laufende Abos kann die Option mit einem SMS "START VOICE" an die Nummer 5155 freigeschaltet werden.
Zu guter Letzt hat Orange noch die Cross-Border-Option vorgestellt. Diese richtet sich speziell an Kunden, die in der Schweiz arbeiten, jedoch in einem Nachbarland wohnen. Für einen monatlichen Preis von zehn Franken telefonieren Kunden zu einem Tarif von 40 Rappen pro Minute in die Schweiz oder innerhalb des jeweiligen Nachbarlandes.
Weitere Informationen zu den Tarifen der neuen Angebote finden sich in der folgenden Bildergallerie oder unter
orange.ch/travel.
(vs)