Adobe veröffentlicht Sicherheitsupdate für Flash Player
Quelle:

Adobe veröffentlicht Sicherheitsupdate für Flash Player

Das neueste Update für den Flash Player von Adobe stopft insgesamt sieben Löcher, darunter auch eine Cross-Site-Scripting-Lücke, die bereits aktiv ausgenutzt wird.
17. Februar 2012

     

Adobe hat ein Update für seinen Flash Player veröffentlicht, das nicht weniger als sieben kritische Sicherheitsanfälligkeiten des Plugins behebt. Wie dem Security Bulletin zu entnehmen ist, sind davon die Flash-Player-Versionen 11.1.102.55 und älter für Windows, Mac, Linux und Solaris sowie 11.1.111.5 und älter für Android 4.x und 11.1.111.5 und älter für Android 3.x and 2.x betroffen. Wie Adobe weiter mitteilt, wird eine der Lücken bereits aktiv ausgenutzt, in dem ahnungslose Windows- und Internet-Explorer-Nutzer per E-Mail auf präparierte Webseiten gelotst werden. Das Update auf die Version 11.1.102.62 wird unterdessen bereits aktiv verteilt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Flash für Android 4.0 lanciert

18. Dezember 2011 - Das Warten hat ein Ende: Nun kann auch Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" Flash-Inhalte abspielen. Adobe hat ein entsprechendes Update seines Players veröffentlicht.

Flash Player: Adobe testet automatische Update-Funktion

24. November 2011 - Die zweite Beta-Version des kommenden Flash Player 11.2 verfügt über eine Auto-Update-Funktion, mit der sich das Plugin in Zukunft selber auf dem neuesten Stand hält.

Adobe patcht Flash Player

13. November 2011 - Mit einem Update für den Flash Player will Adobe total zwölf Sicherheitslecks beheben. Und auch AIR spendiert das Unternehmen ein Update.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER