Viele warten schon seit langem sehnsüchtig auf den Nachfolger des Samsung-Kassenschlagers Galaxy S II, das dem südkoreanischen Unternehmen vergangenes Jahr Rekordzahlen bescherte ("Swiss IT Magazine"
berichtete). Während in den letzten Wochen stets gemunkelt wurde, das Gerät könnte am Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt werden, häuften sich letzte Woche die Anzeichen, dass es wohl doch noch länger dauern wird ("Swiss IT Magazine"
berichtete).
Laut "All Things Digital" hat
Samsung nun mitgeteilt, dass man das Smartphone definitiv nicht am Mobile World Congress in Barcelona präsentieren wird. Stattdessen wolle man das Android-Flaggschiff im Rahmen eines eigenen Events in der ersten Jahreshälfte vorstellen. Ein genaues Datum nennt Samsung nicht, nur dass es "näher am kommerziellen Verfügbarkeitsdatum des Produkts" liegen soll. Möglich wäre aber, dass man die Olympischen Spiele in London, für die Samsung einer der Hauptsponsoren ist, als prominente Plattform für einen Launch nutzen wird. Sollte sich dies bewahrheiten, so wird das nächste Galaxy S zwischen dem 27. Juli und 12. August 2012 enthüllt.
(vs)